Wohnimmobilie > Einfamilienhaus
Zu Verkaufen

Walkenried, EFH

Musterstr 1, 37445 Walkenried
119.000 €

13237
1920
156 m²
6.099 m²
5
  • EFH mit großem Grundstück in top Lage!!

    In ruhiger, naturnaher Umbebung befindet sich dieses komplett entkernte Einfamilienhaus , ideal für den Handwerker.

    Bei dem zweistöckigen Eigenheim müssen die Sanierungsarbeiten noch fertig gestellt werden, wodurch eigene Ideen und Wünsche noch gut umsetzbar sind.
    Das Dachgeschoss ist bereits ausgebaut und Dämmarbeiten am Dach wurden durchgeführt.

    Die Immobilie befindet sich in Ortsmitte in einem Mischgebiet und verfügt über ein parkähnliches Gartengrundstück von etwa 6099m² Größe, ein kleines Paradies für spielende Kinder….
    Das Wohnhaus wurde im Jahre 1920 im Fachwerkstil errichtet, bietet eine Wohnfläche von ca. 156m² mit noch freier Zimmergestaltung. Es gibt ca. 80m² große Nebenräumlichkeiten für Lagerung, etc und einen ehem. Heizraum.
    Der Einbau einer Heizung muss noch erfolgen, neue Heizkörper sind aber schon vorhanden. Die Fenster sind zum Teil neu eingesetzt und bestehen teils aus Iso-Kunststoff und teils aus Holz.

    Auf dem hügeligem Grundstück in Hanglage und mit traumhaftem Blick ins Tal, befindet sich zudem noch ein Gewächshaus von etwa 225m² Größe, wobei einige Scheiben zu ersetzen sind. Ein Brunnen sowie ein kleiner Bachlauf sind ebenso vorhanden.
    Alles in allem ist hier Platz für viele Möglichkeiten! Vorstellbar ist zum Beispiel ein eigener Crosslauf-Parcour oder auch eine Bogenschussanlage oder, oder…..
    Eine gewerbliche oder teilgewerbliche Nutzung des Grundstücks und der Immobilie selber ist ebenso nach Umtragung möglich.

    In ca. 7km Entfernung befinden sich die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, Museen, Schwimmbad sowie weitere diverse Freizeitmöglichkeiten.

    Alles kann, nichts muss!

    Die Objektbeschreibung wurde aufgrund der Angaben des Verkäufers erstellt. Die Werbeagentur hat diese Informationen nicht überprüft und kann deshalb für deren Richtigkeit keine Haftung übernehmen.
    Das provisionsfreie Objekt wird von privat verkauft.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie direkt den Eigentümer unter Tel-Nr: 0152-28735821 oder per e-Mail: info(at)ivonne-resigkeit.de
    oder unseren Bürocervice unter: Tel: 06625-1820.
  • Flächen

    • Wohnfläche: 156 m²
    • Grundstücksfläche: 6.099 m²
    • Zimmer insgesamt: 5

    Zustand & Erschließung

    • Baujahr: 1920
    • Zustand: sanierungsbedürftig
    • Gartennutzung
    • Energieausweis-Jahrgang: nicht verfügbar
    • Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude
  • Objektlage: 37445 Walkenried-Wieda

    Walkenried ist eine Einheitsgemeinde am Rande des Südharzes im niedersächsischen Landkreis Göttingen.
    Walkenried und der Ortsteil Zorge sind staatlich anerkannte Luftkurorte; Wieda gilt als heilklimatischer Kurort.
    Wieda ist ein idyllischer, kleiner Ort mit schönen Fachwerkhäusern und Bergbau- und Glashütten-Geschichte.

    Aus dem Norden Deutschlands erreicht man den Klosterort Walkenried über die Autobahn A7. Ausfahrt Seesen/Harz und dann der B 243 bis zur Ausfahrt nach Walkenried folgen.

    Vom Süden kommend erreicht man am einfachsten über die A38 den Südharz. In der Nähe von Nordhausen verlässt man die Autobahn an der Anschlussstelle Großwechsungen und folgt anschließend ebenfalls der B 243 in Richtung Nordwesten bis zur Ausfahrt nach Walkenried.
    Der Bahnhof in Walkenried liegt etwa 1 km vom Stadtzentrum entfernt. Hier hat man die Möglichkeit, mit einem Bus des VSN in die Stadtmitte zu kommen.

    • Lage/Gebiet: Mischgebiet
    • Ausblick: Fernblick
    • Kaufpreis: 119.000 €